"Querbeet"

Elke Lehser
Elke Lehser

Künstlerin: Elke Lehser

Von 07. Apr. 2024 bis 28. Apr. 2024

Geboren 1952 in Erpen (jetzt Dissen), aufgewachsen in Osnabrück, lebe und arbeite ich in Hilter am schönen Teutoburger Wald.

 Ich habe, solange ich zurück denken kann, immer schon gerne gemalt. Während meiner Berufstätigkeit bin ich dann, zum Ausgleich des alltäglichen Stresses, 1994 mit einem Malkurs der Volkshochschule in

Bad Iburg wieder mit dem Malen angefangen. Das hat mich so inspiriert und motiviert, dass ich über mehrere Jahre dort mein Wissen vertieft habe.

Durch den Besuch diverser Seminare und Malunterrichte bei renommierten Künstlern und ein intensives Selbststudium habe ich mir seit 2010 viele unterschiedliche Acryl- und Aquarelltechniken aneignen können. Das Experimentieren mit verschiedensten Materialien und das Entwickeln neuer Techniken fasziniert mich daran.

Viele meiner Motive habe ich auf meinen Studienreisen gefunden. Ich versuche meine Eindrücke und mein Empfinden in diesen Bildern wieder zu spiegeln und ihnen Dynamik und Lebendigkeit zu geben.

Seit 2016 arbeite ich freischaffend.

Geöffnet jeweils sonntags von 14.00 - 17.00 Uhr und nach Vereinbarung: Handy 01722547556

Ort: KulturRAUM, Mindener Str.60, 49143 Bissendorf

Anmeldung: Eröffnung am 07.04.2024 um 14.00 Uhr